❤️ Versandkostenfrei in DE! ❤️

Rage Cage - Regeln

Hier erhältst du einen kurzen Einblick über die Regeln von Rage Cage. Sollte die Stimmung auf deiner Party etwas ruhiger werden und du möchtest wieder richtig einheizen? Dann ist Rage Cage definitiv euer Spiel.

Auch bei diesem Spiel gibt es verschiedene Varianten. Wichtig ist es, am Anfang jeder Runde mit euren Mitspielern zu klären, welche Regeln gelten. Hier findet ihr eine kleine Standard-Anleitung. Eigene Variationen können problemlos aufgenommen werden.

Setup:

  • Tisch (Größe egal. Es sollten einige Becher drauf passen und noch genug Platz sein, um zu spielen. Der Ball sollte gut vom Tisch abprallen.)
  • In der Mitte mindestens 10 Becher
  • Insgesamt 2 Bälle pro Spiel

Ablauf:

Zwei gegenüberstehende Spieler nehmen jeweils einen Ball in die Hand (so, dass in beide Richtungen der gleiche Abstand an Personen herrscht). Sobald die Runde starten kann, stoßen die zwei Spielenden mit den Bällen an und zählen runter: "3, 2, 1 - Rage Cage!".

Nun muss jeweils ein Becher schnell ausgetrunken werden. Sobald das geschehen ist, muss der Ball mit einem Aufsetzer in den Becher geworfen werden. Ist der Ball im Becher, muss er an den nächsten Spieler gegeben werden (immer nach links!). Wurde direkt beim jeweils ersten Wurf getroffen, kann der Becher an einen beliebigen Spieler gereicht werden.

Stehen beide Becher nebeneinander, muss der Becher beim Treffer in den des linken Spielers gestellt werden. Wichtig: er muss hinein gestellt werden!

Sobald ein Becher eingeholt wurde, muss der gefangene Spieler einen Becher aus der Mitte austrinken und wirft nun dort hinein. Der Becherstapel wird von der Person links neben dem Trinkenden genommen und es wird wie bisher darauf geworfen.

Wichtig: Steht der Becher links neben dir, darf man den ihn nicht beim direkten Treffer an einen anderen Spieler weitergeben. Er muss hinein gestellt werden. Trifft der linke Spieler zuerst, gibt er ihn wie gewohnt weiter.